#aprsphoto – Ein neuer Hashtag für Socialmedia

By | 1. Januar 2017
#aprsphoto

Eine neuer Hasttag #aprsphoto

Durch einen Post von DK3ML bin ich auf dem Hashtag #aprsphoto aufmerksam geworden. Die Idee hinter dem Hashtag, welche von DK3ML stammt,  finde ich Klasse. Man setzt seine Position über Aprs ab und macht ein Screenshot von aprs.fi oder andere Platformen und postest dazu ein Foto von dem Standort, wo man sich gerade aufhält bzw. wo man die Bake abgesetzt hat.

So sieht man nicht immer nur ein Punkt auf der Karte, sondern hat ein Bild dazu, wie es dort aussieht. Gerade dann, wenn man oft interessante Orte besucht, kann man diese mit anderen teilen. Socialmedia Benutzer haben dann so die Möglichkeit direkt nach dem Hashtag zu suchen. So könnte ich Aprs mit Geocaching verbinden, denn dadurch komme ich häufig an schönen Location vorbei. Und mein APRS ist auch fast immer dabei.

Was dein Post beinhalten sollte:

  • Foto von deinem Standort
  • Screenshot von aprs.fi
  • Eine kurze Beschreibung zum Foto
  • Locater oder Name der Stadt
  • Hashtag: #aprsphoto

Mach mit! Ich bin gespannt wie sich das mit dem Hahtag entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.