Raspberry Dashboard installieren

By | 30. Mai 2019

dahsboard

Wer seinen Raspberry und die Auslastung der Hardware im Überblick behalten möchte, der kann sich dieses Dashboard installieren. Über der Webbrowser habt ihr nach der Installation Zugriff auf das Dashboard. Als Voraussetzung nehme ich hier das Raspberry Image für den Wettersondenempfang an.

Die Installation

Als erstes müssen wir einen Webserver installieren, ich nutze gerne Apache2, weil er sich gut konfigurieren lässt.

sudo apt-get update

sudo apt-get install apache2

Als nächstes installieren wir PHP

sudo apt-get install php7.0

Tippt ihr nun im Webbrower http://raspi ein, so wird die Apache-Default Seite angezeigt

Wechseln wir nun in den WebServer-Verzeichnis und installieren das Dashboard

cd /var/www/html

git clone sudo git clone https://github.com/spoonysonny/pi-dashboard.git

sudo chmod -R 777 pi-dashboard

sudo mv pi-dashboard dash

Jetzt könnt ihr über http://raspi/dash euer Dashboard aufrufen.

Follow me

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.